Mitarbeit im K3I-Cycling Projekt
Liebe Menschen auf dieser Liste,
für das Projekt K3I-Cycling sind wir auf der Suche nach Unterstützung bei unserer Forschungsarbeit. Wir suchen eine Person, die Erfahrung mit ethnographischer Forschung und entsprechender Datenauswertung hat. Kenntnisse im Themenfeld Organisationen, Arbeit und Digitalisierung würden das Team gut ergänzen.
Im Projekt beforschen wir ethnographisch Prozesse der Digitalisierung in einem kommunalen Abfallentsorgungsunternehmen. Eingebettet ist das Ganze in die Idee der Kreislaufwirtschaft und konkret der Kreislaufführung von Kunststoffabfällen. Wir orientieren uns an Konzepten aus dem Feld der Science and Technology Studies (STS) und untersuchen Mensch-Technik-Interaktion (z.B. Nichtwissen, Reparatur von Skripten).
Möglich wäre, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2024 eine halbe Stelle (20h/Woche) für 5-6 Monate oder entsprechend kürzer eine volle Stelle für 2,5 Monate zu besetzen (ggf. ergibt sich auch noch eine Verlängerungsoption). Die Stelle eignet sich also gut für Leute, die kurzfristig eine Zwischenfinanzierung suchen.
Das Projekt ist an der Hochschule Harz in Wernigerode angesiedelt, das Team ist räumlich an unterschiedlichen Stellen verortet, so dass eine Anwesenheit vor Ort nicht zwingend notwendig aber möglich ist.
Bei Interesse, meldet/en euch/Sie sich gerne per Mail bei Alena Bleicher oder Diana Ayeh; ableicher@hs-harz.de, dayeh@hs-harz.de
Hier gibt es weitere Informationen über das Projekt:
https://www.hs-harz.de/forschung/ausgewaehlte-forschungsprojekte/k3i-cycle
https://ki-hub-kunststoffverpackungen.de/k3i-cycling/ueber
Viele Grüße,
Alena Bleicher