An der Katholische Hochschule NRW (KatHO NRW) in Köln ist zum 1. Januar 2018, vorbehaltlich der endgültigen Mittelbewilligung, eine Vollzeitstelle für die Dauer von fünf Jahren als Referent/in für Wissenschaftskommunikation zu besetzen (Entgeltgruppe 13 TV-L, bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen).
Zu den Aufgaben gehören: Aufbau und Weiterentwicklung von innovativen, barrierefreien Veranstaltungs-, Kommunikations- und Medienformaten; Aufbau eines Kommunikationssystems wissenschaftlicher Erkenntnisse für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft; Koordination der Öffentlichkeitsarbeit im Sinne des Gesamtverbundes; Organisation von Veranstaltungen und Tagungen sowie Unterstützung von Publikationen; Konzeptionelle Mitarbeit am Aufbau innovativer Transferstrukturen.
Zu den Voraussetzungen gehören u. a.: Master- oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, der Sozial-, Gesundheits- oder Kommunikationswissenschaften; gute Kenntnisse des Sozial- und Gesundheitswesens idealerweise in einem der folgenden thematischen Schwerpunkte: alternde Gesellschaft, Inklusion von Menschen mit Behinderung, Integration von Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte, gesellschaftliche Segregation; Erfahrung im Veranstaltungsmanagement.
Die Bewerbungsfrist endet am 11.11.2017.
Mehr Informationen finden Sie in der vollständigen Stellenausschreibung (PDF).