Der Arbeitskreis Medizinischer Ethik-Kommissionen in der Bundesrepublik Deutschland e.V. sucht für den Aufbau der neu eingerichteten Geschäftsstelle in Berlin ab sofort eine/n wissenschaftliche/n Referent/in. Dienstort ist die Geschäftsstelle, die sich in den Räumen einer medizinischen Wissenschaftsorganisation in Berlin Mitte befindet. Die Bezahlung orientiert sich am TVÖD.
Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere: Aufbau und Leitung der Geschäftsstelle; Organisation zweier Tagungen im Jahr; Unterstützung des Vorstands und der Arbeitsgruppen des Arbeitskreises; Erarbeitung und Koordinierung von Stellungnahmen auf deutscher und europäischer Ebene; Beantwortung von Anfragen; Erledigung der organisatorischen und rechtlichen Vereinsangelegenheiten.
Ihr Profil: Vertrautheit mit medizinischer Forschung und deren ethisch-rechtlichen Regularien, IT-Affinität, abgeschlossenes Hochschulstudium, sehr gute englische Sprachkenntnisse, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, selbstständiges Arbeiten, entsprechende Berufserfahrung.
Die Bewerbungsfrist endet am 04.08.2018.
Mehr Informationen finden Sie in der vollständigen Stellenausschreibung.