Am Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin ist eine Stelle als Beschäftigte/r mit abgeschlossener wiss. Hochschulbildung zur Koordination und Administration des DFG-Graduiertenkollegs „Innovationsgesellschaft heute“ ausgeschrieben. Die Stelle kann frühestens zum 1. Oktober 2018 angetreten werden. Sie ist befristet bis zum 31.03.2021. Der Stellenumfang beträgt 65 % der vollen Arbeitszeit. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe E13.
Aufgabenbeschreibung: Koordination und Administration des DFG-Graduiertenkollegs „Innovationsgesellschaft heute“ (inkl. Mittelbewirtschaftung, Unterstützung in der Planung von Lehrveranstaltungen, Konzeption und Organisation von Workshops, Summer Schools und Konferenzen, Erstellung von Berichten); Bearbeitung von Personalangelegenheiten (Verlängerung, Einstellung); Beratung und Unterstützung der Kollegiatinnen und Kollegiaten in allen wissenschaftlich-administrativen Fragen, Betreuung der Gastwissenschaftler/innen.
Erwartete Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) vorzugsweise in den Sozial-, Kultur- oder Geisteswissenschaften; umfangreiche Erfahrungen in der administrativen Durchführung wissenschaftlicher Projekte im universitären Bereich inkl. Drittmittelverwaltung; Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen; sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); wünschenswert sind Kenntnisse in Content-Management-Systeme (TYPO3)
Die Bewerbungsfrist endet am 31.08.2018.
Mehr Informationen finden Sie in der vollständigen Stellenausschreibung.