Im Umsetzungsjahr des Online-Zugangsgesetzes (OZG), welches die Digitalisierung von 575 Verwaltungsleistungen bis Ende 2022 vorsieht, veranstaltet das Netzwerk für Bessere Rechtsetzung und Bürokratieabbau die
Seminarreihe
zur
Digitalisierung von Verwaltung
(Februar bis Juli 2022)
Aber nicht nur das OZG und seine Umsetzung auf kommunaler Ebene soll Thema der Reihe sein, auch Implikationen zur “digitalen Ausbildung” von Verwaltungsbeamt*innen, Digitalisierung im Steuerwesen, und digitale Barrierefreiheit werden in Vorträgen thematisiert und damit unterschiedlichen Facetten von digitalisierter Verwaltung beleuchtet.
Die Vortragsreihe beginnt am Mittwoch, den 23. Februar 2022, 12:30 Uhr. Die Vorträge finden immer mittwochs, virtuell und im ca. zweiwöchigen Turnus je zur Mittagszeit (12:30 bis 13:30 Uhr) statt. Damit bieten sie ein abwechslungsreiches Begleitprogramm zur Mittagspause an.
Wir möchten Sie herzlich auf den ersten Vortrag in der Reihe am 23.02.2022 aufmerksam machen und Sie dazu einladen, sich für das Seminarprogramm anzumelden.
Arbeiten in der digitalen Verwaltung |Prof. Dr. Mascha Will-Zocholl
Mittwoch, den 23.02.2022, 12:30-13:30 Uhr, virtuell
Die Referentin stellt die Ergebnisse ihrer Forschung zu den veränderten Arbeitsbedingungen in der Verwaltung aufgrund der digitalen Transformation vor.
Hier können Sie sich direkt zu dem Vortrag von Prof. Dr. Mascha Will-Zocholl am 23. Februar 2022 anmelden.
Die anderen Vorträge finden Sie in dem vorläufigen Seminarprogramm. Mehr Informationen erhalten Sie darüber hinaus auf der folgenden Website: https://netzwerk-rechtsetzung-buerokratieabbau.de/veranstaltung/brownbag-seminarreihe-zur-digitalisierung-der-verwaltung.html.